exclusive concert with Music & Wine – Wer wird wohl das neue Vereinsmitglied sein …?

Nach der langen Corona-Pause gab die Marktmusikkapelle Preding am 15. August wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich: Unter dem Titel “music & wine exclusive concert” zeigte sich der Klangkörper wieder einmal von seiner außergewöhnlichen Seite. – So außergewöhnlich, wie das Jahr 2020 eben auch ist.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren Musikproben erst gar nicht, und dann nur in kleinen Grüppchen möglich. Die MarktmusikerInnen erkoren die Not zur Tugend und formierten sich zu spielfähigen Ensembles. Die musikalische Leitung des Gesamtprojektes übernahm Kpm.Stv. Markus Kraxner, der von Kpm. Armin Grundner, Manfred Lueger und Günter Ploderer tatkräftig unterstützt wurde.

Die gustatorische Hauptrolle spielte am lauen Sommerabend im Predinger Schaugarten der Familie Erlauer der Wein der Domaines Kilger. Marktmusiker & Meister-Sommelier Herbert Schrei führte gemeinsam mit seiner bezaubernden Tochter Emilie durchs Musik- und Weinprogramm. Karin Govedic und ihr Team vom Sonnenplatzlschenkten der auf 150 Besucher limitierten Zuhörerschar reinen Wein ein und verwöhnten sie mit diversen Leckerbissen. Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere Hans Kilger für die freundliche Unterstützung und das Sponsoring der Weinproben.

Die genüssliche Bilanz des Abends: Der Wein der Domaines Kilger wurde mit dem Prädikat “Konzertreife” versehen und wurde als außerordentliches Mitglied in den Verein aufgenommen. Er darf auch in Zukunft mitspielen …! 😉

MMK Preding Music&Wine